Das Dorf- und Kinderfest als Kirmes 2019

Das Dorf- und Kinderfest steht wieder bevor. Helfende Hände sind wie immer gerne gesehen. Ansprechpartner finden Sie hier. Details und Informationen zum Kindersachen-Flohmarkt sind im folgenden Flyer zu finden. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Unser kommunalpolitischer Frühschoppen 2019

Schon zum 16. Mal hatte der Bürgerverein Kommunalpolitiker zu einem Frühschoppen am 1. Mai eingeladen.

Unter dem kritischen Blick des einstigen römischen Kaisers kamen die Rheindorfer Bürgerinnen und Bürger mit den zahlreich erschienenen Politikern ins Gespräch und erörterten manches Problem, das ihnen unter den Nägeln brannte.

Mit Maibowle, einem Fässchen Kölsch und etlichen Salzstangen vergingen die zwei Stunden wie im Fluge. Fest versprochen wurde, auch im nächsten Jahr wieder zu einem politischen Frühschoppen einzuladen.

Der Bürgerverein lässt die Sonne scheinen

Voller Sonnenschein in Schwarzrheindorf am 02.03.19: Die Karnevalsabteilung des Bügervereins strahlte auf dem diesjährigen Zug leuchtend hell und gelb. Unter dem Motto "Sunnesching vom Rhing" vertrieben sie die Wolken mit Kamelle und Gesang.