Baubeginn der neuen Sporthalle

Am 06.02.2023 war es soweit: Der Bau der neuen Sporthalle neben dem Clubheim des FV Preußen hat begonnen und die Bagger sind angerückt.

Im Februar 2023 haben die Bauarbeiten für die neue Sporthalle neben dem Sportplatz an der Wittestraße begonnen.

Bericht hierzu aus der Website der Stadt Bonn:
Es handelt sich um eine Einfeld-Sporthalle mit einer Grundfläche von 15 mal 27 Metern. Damit sollen der Sportunterricht der Arnold-von-Wied Schule und die Trainingszeiten der örtlichen Sportvereine abgedeckt werden.

Zur Erfüllung des KfW-Effizienz-40-Standards ist eine komplette mechanische Be-und Entlüftung vorgesehen. Dazu werden zwei Luft-Wasser-Wärmepumpen und eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung eingesetzt.

In der Halle selbst und in den Nebenräumen wird eine Fußbodenheizung eingebaut.

Für die Dachflächen sind eine Begrünung sowie eine Photovoltaik-Anlage zu Eigenstromerzeugung mit einer Leistung von 60 Kilowatt-Peak vorgesehen

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 4,6 Millionen Euro. Die Arbeiten sollen bis April 2024 abgeschlossen sein,

Quelle: Bundesstadt Bonn